Nachrichten

Einwanderungspass Stempel

Wie beantrage ich eine Arbeitserlaubnis für Großbritannien?

Wenn Sie die Frage zur Beantragung einer Arbeitserlaubnis für Großbritannien gestellt haben, haben Sie wahrscheinlich die ersten Schritte für Ihre Beschäftigung in diesem Land unternommen. Sie müssen bereits die grundlegendsten Probleme in Bezug auf Ihre Beschäftigung herausgefunden haben. Wenn nicht, müssen Sie unbedingt die entscheidenden Informationen kennen, die wir in diesem Artikel vorgestellt haben, damit Sie Ihre Chancen auf einen Arbeitsplatz in Großbritannien einschätzen können.

Die Sache ist, dass Sie müssen nur dann eine Arbeitserlaubnis beantragen, wenn Sie dies nicht tun:

  • Bürger des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
  • Ein Schweizer Staatsbürger

Nun, wenn Sie das realisiert haben Sie müssen eine Arbeitserlaubnis beantragen, Lesen Sie weiter, um es herauszufinden warum du es nicht alleine machen kannst. Wir haben bereits die Antworten für Sie gefunden.

Welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein, bevor eine Arbeitserlaubnis beantragt wird?

„Wie kann ich eine Arbeitserlaubnis für Großbritannien beantragen?“ Ist eine gute Frage, aber vor allem empfehlen wir Ihnen, sich vor der Beantragung zu fragen, welche Anforderungen erfüllt sein sollten.

Möglicherweise müssen Sie eine Arbeitserlaubnis beantragen, wenn Sie die bereits erhalten haben Stellenangebot eines lizenzierten Arbeitgebers in Großbritannien. Wenn Sie bereits ein Stellenangebot haben, beachten Sie, dass Sie keine eigene Arbeitserlaubnis beantragen können.

Ihr Arbeitgeber sollte in Ihrem Namen eine Arbeitserlaubnis beantragen. Vorher du müssen wissen, ob er ein lizenzierter Arbeitgeber ist Wer kann Sie als ausländischen Mitarbeiter einstellen? Nicht alle Arbeitgeber in Großbritannien sind dazu berechtigt.

Sie müssen das Stellenangebot mit dem Sponsoring Ihres Arbeitgebers erhalten. Dies ist eine Anforderung für die meisten Arbeitsvisa in Großbritannien für Nicht-EU-Bürger.

Die Art des Visums hängt von Ihrer Spezialität, Ihrer Staatsbürgerschaft, der Dauer Ihrer Beschäftigung in Großbritannien und anderen Umständen ab, die wir im nächsten Teil dieses Artikels erörtern werden.

Welche Art von Visum brauche ich?

Wir empfehlen Ihnen, zunächst die Website zu besuchen https://www.gov.uk/check-uk-visa. Dieses Tool definiert, welche Art von Visum Sie benötigen.

Auf der Website finden Sie alle anstehenden Änderungen der Einwanderungsbestimmungen in Bezug auf den Brexit. Sie können sogar szünde an für die neuesten Updates über das neue Einwanderungssystem per E-Mail von der offiziellen Primärquelle.

Wir haben die wichtigsten Arbeitsvisa unten aufgeführt, basierend auf den offiziellen Informationen der Website der Regierung des Vereinigten Königreichs https://www.gov.uk/. Wir haben die wichtigsten Informationen zu den Arbeitsvisa vorgelegt, da diese je nach den unterschiedlichen Umständen des Antragstellers unterschiedlich sind. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, klicken Sie einfach auf die Art des Visums, an dem Sie interessiert sein könnten, und sehen Sie die vollständigen Informationen zu den Anforderungen und Anweisungen auf der Website der Regierung. Auf diese Weise erhalten Sie vollständige und zuverlässige Informationen aus Primärquellen, auf denen wir unseren Artikel basieren.

Nachdem Sie anhand Ihrer persönlichen Daten überprüft haben, ob Sie ein Visum benötigen und welchen Typ Sie benötigen, besprechen wir die Art des Arbeitsvisums.

Visa für Langzeitarbeit

Kurzzeitarbeitsvisa

Die häufigste Art von Arbeitsvisum, die Sie möglicherweise benötigen - Das allgemeine Arbeitsvisum (Tier 2) ist das Facharbeitervisum. Dies ist die Art von Visum für Facharbeiter mit Sprachkenntnissen (Stufe B1), die ein bestätigtes Stellenangebot von einem zertifizierten Arbeitgebersponsor erhalten haben. Folgen Sie dem Link, um mehr über die Sprachanforderungen zu erfahren https://www.gov.uk/skilled-worker-visa/knowledge-of-english

Ab Januar 2021 muss der angebotene Job über das erforderliche Qualifikationsniveau von verfügen RQF3 oder höher (entspricht A-Level). Das Gehalt soll nicht weniger als £ 20.480 - £ 25.600 betragen.

Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu der Gebühr für die Beantragung eines Visums und der Zeit, die erforderlich ist, um das Visum zu beantragen.

Wie viel Geld wird es brauchen, um es zu erledigen?

Die Gebühr variiert je nach Arbeitsvisum. Sogar die Kosten für dieselbe Art von Visa können für ähnliche Kandidaten für eine Position aus verschiedenen Ländern unterschiedlich sein. Beispielsweise können die Kosten für ein Facharbeitervisum / ein allgemeines Arbeitsvisum (Tier 2) von 55 GBP variieren, wenn Sie aus einem förderfähigen Land wie Portugal stammen, bis zu 1.408 GBP.

Der Preis hängt auch davon ab, ob Sie aus Großbritannien oder einem anderen Land einen Antrag stellen und wie lange Sie ein Visum erhalten möchten. Wenn Sie ein Visum für bis zu 3 Jahre beantragen, kostet es weniger als ein Visum für mehr als 3 Jahre. Wenn Ihr Job auf dem ist Mangel Jobliste Sie zahlen weniger Anmeldegebühr als die Anmeldegebühr für ein Visum für den Job, der nicht auf der Liste steht. Wenn Sie sich bewerben, werden Sie über die genaue Höhe der zu zahlenden Gebühr informiert.

Beachten Sie, dass Sie auch einen Zuschlag für das Gesundheitswesen zahlen müssen - dieser beträgt normalerweise £ 624 pro Jahr. Wenn Sie für einen Gesundheitszuschlag zahlen, zahlen Sie für jedes Jahr Ihres Aufenthalts in Großbritannien, was den Geldbetrag, den Sie sofort bei der Beantragung eines Visums zahlen müssen, erheblich erhöht.

Außerdem solltest du beweisen Sie, dass Sie über genügend Geld verfügen, um sich im ersten Monat nach Ihrer Ankunft zu ernähren. Dieser Betrag darf nicht weniger als £ 1.270 betragen und muss mindestens 3 Monate auf Ihrem Bankkonto liegen, bevor Sie im Land ankommen. Wenn Ihr Arbeitgeber Ihre Ausgaben in Ihrem ersten Monat durch ein bestätigtes Sponsoring-Zertifikat decken kann, müssen Sie Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit nicht nachweisen.

Fazit

Jetzt kennen Sie den Prozess des Systems in Großbritannien. Es wird dringend empfohlen, dass Sie mit Ihrem potenziellen Arbeitgeber sprechen, um sich auf die Kosten und andere damit verbundene Aspekte vorzubereiten. Wenn Sie mehr über das Thema erfahren möchten, lesen Sie die Leitlinien zu finanziellen Nachweisen.

Fotokredit: kstudio - www.freepik.com

ÜBER UNS

Clarus Eastern Europe ist ein ukrainisches Unternehmen, das seinen internationalen Kunden in der Ukraine und im Ausland solche Dienstleistungen in den Bereichen Personalbeschaffung, Personal-Outsourcing, Outstaffing und Beratung anbietet.

Informationen zu Geschäftsprozessen, Branchentrends und Erkenntnissen stehen Ihnen zur Verfügung.

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN!

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten direkt in Ihren Posteingang!
de_DEGerman
Получайте самые свежие новости

Подписывайтесь на нашу новостную рассылку

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Abonniere unseren Newsletter

Отримуйте останні новини

Підпишіться на нашу розсилку

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Abonniere unseren Newsletter

News

immigration passport stamp

How to apply for a work permit for the UK?

If you asked the question about applying for a work permit for the UK, it’s likely that you have done the first steps for your employment in the said country. You must have already figured out the most basic issues in relation to your employment. If not, you definitely need to know the crucial information we presented in this article for you to start assessing your chances of getting the job in the UK.

The thing is that you need to apply for a work permit only if you aren’t:

  • A European Economic Area (EEA) citizen
  • A Swiss citizen

Now if you realized that you need to apply for a job permit, keep reading to figure out why you can’t do it on your own. We’ve already found the answers for you.

Which requirements should be met before applying for a work permit?

“How can I apply for a work permit for the UK” is a great question but before everything else, we would advise you to ask yourself which requirements should be met before applying.

You might need to apply for a work permit if you already got the job offer from a licensed employer in the UK. If you do have a job offer already, take note that you cannot apply for your own work permit.

Your employer should apply for a work permit on your behalf. Before that, you need to know if he is a licensed employer who can hire you as a foreign employee. Not all of employers in the UK are eligible to do that.

You need to get the job offer with the sponsorship of your employer. This is a requirement for most of the working visas in the UK for non-EU citizens.

The type of visa varies depending on your specialty, citizenship, the duration of your employment in the UK, and other circumstances which we will discuss in the next part of this article.

Which type of visa do I need?

We’d recommend you to start by visiting the website https://www.gov.uk/check-uk-visa. This tool defines which type of visa do you need.

On the website, you will find all upcoming changes in immigration regulation with regards to Brexit. You can even sign up for the latest updates on the new immigration system via email from the official primary source.

We listed the main working visas down below based on the official information from the Government of the United Kingdom’s website https://www.gov.uk/. We presented the main information about the visas for work as they differ depending on the wide range of the circumstances of the applicant. If you want more information just click on the type of visa that you might be interested in and see the full information of requirements and instructions on the government website. This way you’ll get complete and reliable information from primary sources from which we base our article.

After checking whether you need a visa and which type you need based on your personal information let’s discuss the type of work visas.

Long-term work visas

Short-term work visas

The most common type of work visa you might need – General work visa (Tier 2) is actually the Skilled Worker visa. This is the type of visa assigned for skilled workers with knowledge of the language (B1 level), who received a confirmed job offer from a certified employer sponsor. Follow the link to know more about language requirements https://www.gov.uk/skilled-worker-visa/knowledge-of-english

Starting January 2021, the job you’re offered will need to be at a required skill level of RQF3 or above (equivalent to A level). The salary is supposed to be no less than £20,480 – £25,600.

You will find more information below on the fee involved in applying for a visa and the time that it takes to get it gone.

How much money it will take to get it done?

The fee varies depending on the work visa. Even the cost for the same type of visas may differ for similar candidates for one position from different countries. For example, the cost of Skilled Worker visa / General work visa (Tier 2) can vary from £55 if you are from an eligible country such as Portugal to £1,408.

The price also depends on whether you are applying from the UK or another country, as well as for how long you want to get a visa. If you apply for a visa for up to 3 years, it will cost less than a visa for more than 3 years. If your job is on the shortage job list you will pay less application fee than the application fee for a visa for the job that isn’t on the list. When you apply you are informed of the exact amount of fee you need to pay.

Take note that you will also need to pay for a healthcare surcharge – this is usually £624 per year. When you are paying for a healthcare surcharge you pay for each year of your stay in the UK, which significantly increases the amount of money you need to pay right away when applying for a visa.

Besides that, you are supposed to prove that you have a sufficient amount of money to support yourself on the 1st month upon arrival. This amount can’t be less than £1,270 and it must be no less than 3 months on your bank account before your arrival in the country. But if your employer can cover your expenses during your first month through a confirmed sponsorship certificate there’s no need to provide evidence of your financial capacity.

Conclusion

Now you are aware of the process of the system in the UK. It would be highly recommended that you talk to your potential employer to be prepared for the expenses and other aspects involved. If you’d like to know more on the topic, read the guidance on financial evidence.

Photo Credit: kstudio – www.freepik.com

ABOUT US

Clarus Eastern Europe is a Ukrainian company providing such services recruitment, human resource outsourcing, outstaffing and consulting services to its international clients in Ukraine and abroad.

Information on business processes, industry trends, and insights at your fingertips.

BE UPDATED!

Receive the latest news straight to your inbox!
en_USEnglish
Получайте самые свежие новости

Подписывайтесь на нашу новостную рассылку

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Abonniere unseren Newsletter

Отримуйте останні новини

Підпишіться на нашу розсилку

Receive the latest news

Subscribe To Our Newsletter