Auslagerung

Outsourcing der ukrainischen Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung

Outsourcing-Services von ClarusApex

Personalmanagement und Gehaltsabrechnung haben für Start-up-Unternehmen und kleine bis mittelgroße ukrainische Unternehmen oft eine geringe Priorität. Gründe sind hohe Kosten für Personal und Gehaltsabrechnungsprofis.

ClarusApex ist der Ansicht, dass professionelle HR- und Gehaltsabrechnungsdienste einfach, transparent und kosteneffizient sein sollten. Aus diesem Grund haben wir einfache Outsourcing-Lösungen geschaffen, die es unseren Kunden ermöglichen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und ihre Humanressourcen regelkonform und professionell zu verwalten.

Lohnabrechnung

Durch die Auslagerung Ihrer Lohnbuchhaltung an ClarusApex wird eine Firewall geschaffen, um die Einhaltung von Personaldokumenten sicherzustellen. Unsere eigene Lohnbuchhaltungssoftware gibt nur korrekte Dateneingaben frei. 

Unser sicherer Launch-Prozess verhindert Überraschungen beim Start, unser flexibles Reporting-Exit-Management und unsere Systemintegrationen mit 1C-, SAP- und Client-Banking-Systemen machen Ihre IT-Abteilung glücklich.

Personal-Outsourcing

Die Personalführung in der Ukraine erfordert im Vergleich zu Westeuropa viel mehr Papierkram und formale Prozesse. 

Die Auslagerung Ihrer Personaladministration an ClarusApex stellt sicher, dass Ihr Unternehmen von Anfang an rechtskonform ist, und das zu einem Bruchteil der Kosten, wenn Sie alles inhouse erledigen. 

Private Unternehmerbuchhaltung

Der Einsatz von „Private Entrepreneurs“ ist eine sehr attraktive Alternative für das Engagement ukrainischer Fachkräfte.

Mit Hilfe von ClarusApex können Sie dieser attraktiven Lösung ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Transparenz hinzufügen. 

Wir kontrollieren im Namen des Kunden die steuerkonforme Buchhaltung und Steuerberichterstattung von engagierten „Privatunternehmern“, die Steuermissbrauch, keine Compliance-Probleme und mehrere parallele Kundenaufträge ohne Wissen des Kunden verhindern.

HR-Starter-Kit

Die Gründung eines neuen Unternehmens, einer Tochtergesellschaft oder eines repressiven Büros in der Ukraine ist eine Herausforderung und zeitaufwändig. Das Management kämpft mit Vertrieb, Produkt- und Servicelieferungen sowie gesetzlicher Buchführung und Steuer-Compliance. 

Recht häufig stehen die gesetzlichen Anforderungen an Personal- und Gehaltsrichtlinien und -verfahren auf der Tagesordnung, da das Unternehmen immer noch klein und die Zahl der Mitarbeiter gering ist.

Leider wird die erste staatliche Prüfung früher als erwartet erfolgen und Fehler zu Beginn des Geschäfts werden zu einer großen Liste von Nichteinhaltungen, Strafen und umfangreichen Wiederherstellungsarbeiten führen.

Wir haben ein minimales Starterkit mit Richtlinien, Verfahren und Dokumenten entwickelt, die Ihr Unternehmen vom ersten Tag an haben sollte. Das Set wird an Ihr Geschäftsmodell und die bestehenden Unternehmensanforderungen angepasst, um eine Grundlage für grundlegende Business-Compliance zu schaffen. 

Suchen Sie Hilfe bei Ihren Personalherausforderungen in der Ukraine?

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Neuigkeiten

Ein Mitarbeiter führt computergestützte Buchhaltung

Was ist Payroll-Outsourcing?

Outsourcing der Gehaltsabrechnung bedeutet, dass eine externe Partei mit der Abwicklung aller damit verbundenen Aktivitäten beauftragt wird, um Kosten und Zeit bei der Bearbeitung von Finanzaufgaben im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung zu sparen.

Weiterlesen "
Marina Korytnyuk Personalleiterin
Marina Korytnyuk - Personalleiterin

Ukrainische Personallösungen

Ukrainische Personallösungen zu internationalen Standards und ukrainischen Preisen. Der beste Wert auf dem Markt.

Hilfreiche Information
Nützliche Dienste

Outsourcing

Ukrainian human resource management and payroll accounting outsourcing

Outsourcing Services provided by ClarusApex

Human resource management and payroll accounting are often low in priority for start-up business and small to midsize Ukraine organizations. Reasons are high cost of human resource and payroll professionals.

ClarusApex believes that professional HR and payroll services should be easy, transparent and cost effective. We have created therefore simple outsourcing solutions allowing our clients to focus on their core business with peace in mind that their human resources are managed in a compliant and professional way.

Payroll Accounting

Outsourcing your payroll accounting to ClarusApex creates a firewall to secure human resources documents compliance. Our own payroll accounting software only approves correct data entries. 

Our secure launch process prevents any surprises during the start, our flexible reporting excites management, and our system integrations with 1C, SAP, and client banking systems make your IT department happy.

Human Resources Outsourcing

Managing staff in Ukraine requires much more paperwork and formal processes compared to Western Europe. 

Outsourcing your HR administration to ClarusApex makes sure that your company is from the very beginning legally compliant for a fraction of the cost if you do all inhouse. 

Private Entrepreneur Accounting

The use of “Private Entrepreneurs” is a very attractive alternative for the engagement of Ukrainian specialists.

With the help of ClarusApex you can add an additional level of security and transparency to this attractive solution. 

We control in the name of the client the tax compliant accounting and tax reporting of dedicated “Private Entrepreneurs” preventing tax abuses, none compliance issues and multiple parallel client engagements without the knowledge of the client.

HR Starter Kit

Starting a new business, daughter company or representative office in Ukraine is challenging and time-consuming. Management is struggling with sales, product and service deliveries, and statutory accounting and tax compliance. 

Quite often, the legal requirements for human resource and payroll policies and procedures are low on the agenda following the logic that the business is still small and the number of employees low.

Unfortunately, the first governmental audit will come sooner than expected and mistakes at the beginning of the business will amount to a large list of noncompliances, penalties, and extensive recovery work.

We have developed a minimum starter kit of policies, procedures, and documents your business should have from day one. The set will be adapted to your business model and existing corporate requirements to build a foundation for basic business compliance. 

Looking for help with your Ukrainian staffing challenges?

Related News

Marina Korytnyuk
Marina Korytnyuk - HR Director

Ukrainian Staffing Solutions

Ukrainian staffing solutions at international standards and Ukrainian prices. The best value in the market.

Helpful Information
Useful Services
We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

Sign in

Sign Up

Forgotten Password