Nachrichten

Einzelhandel - Bekleidungsgeschäft

Wie 2020 den Einzelhandel umgestaltete

Einzelhandel - Wiedereröffnung einer Kleinunternehmensaktivität nach der Quarantäne für die Sperrung von covid-19

Von nackten Regalen bis zu verschlossenen Türen - 2020 im Einzelhandel war ein Jahr wie kein anderes. 2020 war ein Jahr der Extreme innerhalb der Einzelhandelsindustrieund eines, bei dem sich sehr einzigartige Kaufmuster herausgebildet haben, als sich Kunden mit neuen Lebens- und Arbeitsweisen auseinandersetzten.

Zur gleichen Zeit, als die Pandemie zu großen Veränderungen bei den Arten von Produkten führte, die wir gekauft haben, und bei denen wir sie gekauft haben, beschleunigten sich andere Kräfte (die den Einzelhandel in den letzten Jahren verändert haben) und hinterließen a Einzelhandel Landschaft am Ende des Jahres, die verwandelt wurde.

Erwarte das Unerwartete

Die Herausforderungen, denen sich der Einzelhandel in diesem Jahr gegenübersieht, und die Lieferkette, die ihn speist, sind nicht zu unterschätzen. Immerhin ist dies eine Branche, die auf Prognosen basiert - fundierte Vermutungen unter Verwendung historischer Daten in Kombination mit Vorhersagen darüber, woher die Ausgaben kommen werden.

Der Einzelhandel ist überhaupt nicht in der Lage, mit der Unsicherheit umzugehen, die wir im Jahr 2020 gesehen haben, ganz zu schweigen von den dramatischen Veränderungen in der Art und Weise, wie wir dieses Jahr als Reaktion auf die Pandemie leben (und arbeiten) mussten.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass es Lücken und Engpässe in der Lieferkette gab, insbesondere zu Beginn des Jahres, als insbesondere Lebensmitteleinzelhändler Schwierigkeiten hatten, mit der Nachfrage in Supermärkten Schritt zu halten.

Diese Unsicherheit hat das gesamte Jahr 2020 für den Einzelhandel wirklich geprägt. ichn aktuelle Forschung von CapgeminiNur 39% der Einzelhändler waren zuversichtlich, ihre festlichen Verkäufe im Vergleich zu 55% im letzten Jahr vorherzusagen. Es ist leicht zu verstehen, dass sie aufgrund sich ständig ändernder Einschränkungen und Sperren kein Vertrauen haben, was die Trittmuster und den Kauf unberechenbarer macht.

Riesen fallen um

Unsicherheit ist niemals gut für Einzelhändler, und 2020 forderte auch mehr als seinen gerechten Anteil an großen Einzelhandelsopfern. In den letzten Jahren gab es im Einzelhandel eine Reihe hochkarätiger Verluste, und dieses Jahr war das nicht anders.

"Die Geschwindigkeit des Wandels hat große und kleine Einzelhändler überrascht, und wir sehen jetzt einige hochkarätige Opfer", sagte Andrew Goodacre, Geschäftsführer der British Independent Retailers Association.

Laut dem Center for Retail Research haben in diesem Jahr bisher 52 Einzelhändler in Großbritannien geschlossen, was 4.726 Filialen (mehr als 2018 und 2019 zusammen) und einen Verlust von 95.227 Arbeitsplätzen betrifft.

Arcadia und Debenhams sind vielleicht die größten Namen, die dieses Jahr auf Grund gelaufen sind, aber viele andere bekannte Namen, von Bon Marche, Cath Kidston, TM Lewin, Laura Ashley und Oasis and Warehouse, gingen alle in die Verwaltung.

Die Pandemie traf viele dieser Unternehmen schwer, insbesondere Bekleidungsunternehmen, bei denen die Nachfrage nach Mode bröckelte. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Pandemie allein der einzige Schuldige war, obwohl es sicherlich der Nagel in vielen Särgen gewesen sein wird.

Online wird König

2020 war das Jahr, in dem sich das Online-Shopping, das seit langem der am schnellsten wachsende Sektor des Einzelhandels ist, wirklich bewährt hat.

„Die Änderungen, die wir bereits gesehen haben (Internet-Shopping), wurden durch Covid-19 erheblich beschleunigt. Pre-Covid, 20% aller Non-Food-Verkäufe waren online. Im Juli lag diese Zahl bei 50% und liegt immer noch über 40% “, erklärt Goodacre.

Angesichts von Sperrungen und Stufenbeschränkungen, die dazu führen, dass nicht unbedingt benötigte Einzelhandelsgeschäfte zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr geschlossen werden müssen, ist es nicht überraschend, dass sich Kunden an Online-Einkäufe gewandt haben, um das zu erhalten, was sie benötigen. Die Lieferung nach Hause ist mehr denn je verbreitet, zusammen mit einer Zunahme anderer kontaktarmer Kaufmethoden wie Click and Collect.

Sogar Discounter wie Aldi waren gezwungen, mehr Optionen zu prüfen, da der Kunde den Komfort und die Sicherheit des Online-Einkaufs sucht.

"Shop small" wird größer

Angesichts der bröckelnden Nachrichten über größere Einzelhändler und der wachsenden Beliebtheit des Online-Shoppings könnte es sich so anfühlen, als hätten stationäre Geschäfte tatsächlich eine sehr düstere Zukunft. Was jedoch auf dem Bild dieser beiden Trends fehlt, ist, dass das Interesse am Einkaufen vor Ort und an der Unterstützung kleiner und unabhängiger Unternehmen wieder gestiegen ist.

"Die Arbeit von zu Hause aus hat eine Bewegung vorangetrieben, um vor Ort zu bleiben und vor Ort einzukaufen", sagte Daniel Whytock, CEO von DownYourHighStreet.com - einer Shopping-Website mit unabhängigen Geschäften.

„Kleinere Einzelhändler, die sich anpassen können, haben sich im Vergleich zu größeren Einzelhändlern, die zu groß sind, um sich schnell genug zu drehen, durchgesetzt“, erklärt er.

Nick Brackenbury, Gründer des Einzelhandels-Softwareunternehmens NearSt, stimmt zu:

Wir haben einen großen Trend zum Lokalismus gesehen und die Menschen kehren in ihre lokalen Gebiete zurück. Wir haben alle von der massiven Veränderung des Online-Verhaltens gehört, aber was bei dieser Veränderung übersehen wurde, ist das massive Wachstum der Menschen Online gehen Dinge in der zu finden physische, Offline-Welt um sie herum. Im Vergleich zu unserer Basis vor der Pandemie hat sich die Anzahl der Personen, die vor ihrem Besuch online gehen, um den Lagerbestand in ihren örtlichen Geschäften zu überprüfen, nachhaltig verdreifacht. “

Da viele unabhängige Einzelhändler während der Pandemie eine wichtige Rolle bei der Unterstützung lokaler Gemeinschaften spielen und Kunden weniger bereit sind, in größere Einkaufsviertel zu reisen, haben die lokalen Einkaufsgemeinschaften einen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die gelernt haben, ihre digitale Präsenz zu nutzen und damit Fuß zu fassen.

Wie Goodacre zusammenfasst:

„Aus einer Krise entstehen Entschlossenheit, Dringlichkeit und Kreativität. Wir haben gesehen, dass viele Unabhängige ihr Geschäftsmodell geändert und ihren digitalen Fußabdruck verbessert haben, um die Kunden zu erreichen, die online gehen. Wo die großen Stadtzentren verloren haben, haben die umliegenden Gebiete davon profitiert, und dies sind die Bereiche, in denen Unabhängige tendenziell sind gelegen."

Die Botschaft ist klar: Für viele Unternehmen war dies möglicherweise ein schwieriges und unvorhersehbares Jahr. Die durch die Pandemie verursachten Änderungen des Lebensstils haben den lokalen Einzelhändlern neues Leben eingehaucht - insbesondere denjenigen, die ihre Kunden sowohl online als auch in ihren stationären Geschäften bedienen können. Es wird interessant sein zu sehen, ob dieser „Shop Local“ -Ansatz auch im Jahr 2021 weiter floriert

Dieser Artikel wurde von kuratiert Forbes
Bildnachweis: Kostenlose Fotos / Pixabay 

ÜBER UNS

Clarus Eastern Europe ist ein ukrainisches Unternehmen, das seinen internationalen Kunden in der Ukraine und im Ausland solche Dienstleistungen in den Bereichen Personalbeschaffung, Personal-Outsourcing, Outstaffing und Beratung anbietet.

Informationen zu Geschäftsprozessen, Branchentrends und Erkenntnissen stehen Ihnen zur Verfügung.

BLEIBE AUF DEM LAUFENDEN!

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten direkt in Ihren Posteingang!
de_DEGerman
Получайте самые свежие новости

Подписывайтесь на нашу новостную рассылку

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Abonniere unseren Newsletter

Отримуйте останні новини

Підпишіться на нашу розсилку

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Abonniere unseren Newsletter

News

Retail Industry - Clothing Store

How 2020 Reshaped The Retail Industry

Retail Industry - Reopening of a small business activity after the covid-19 lockdown quarantine

From bare shelves to closed doors – 2020 in retail has been a year unlike any other. 2020 has been a year of extremes within the retail industry, and one where very unique purchasing patterns have emerged as customers grappled with new ways of living and working.

At the same time that the pandemic created huge shifts in the types of products we bought, and where we bought them from, other forces (that have been reshaping the retail industry in recent years) accelerated, leaving a retail landscape at the end of the year which has been transformed.

Expect the unexpected

The challenges faced this year by the retail industry, and the supply chain that feeds it, cannot be underestimated.  After all, this is an industry that is based around forecasting – making educated guesses using historical data combined with predictions on where spending will be coming from.

The retail industry is not at all equipped to deal with the level of uncertainty that we saw in 2020, not to mention the dramatic changes to the way that we were forced to live (and work) this year in response to the pandemic.

It is not surprising, therefore, that there were gaps and shortages in the supply chain, especially at the beginning of the year where grocery retailers, in particular, struggled to keep up with demand in supermarkets.

This uncertainty has really characterized the whole of 2020 for the retail industry.  In recent research by Capgemini, only 39% of retailers felt confident predicting their festive sales compared to 55% last year.  It’s easy to understand their lack of confidence with ever-changing restrictions and lockdowns making footfall patterns and purchasing more erratic.

Giants tumble

Uncertainty is never good for retailers, and 2020 also claimed more than its fair share of large retail victims.  The last few years have seen a series of high-profile losses across the retail industry, and this year was no different.

“The speed of change has surprised large and small retailers, and we are now seeing some high-profile casualties,” said Andrew Goodacre, chief executive of The British Independent Retailers Association.

According to the Centre for Retail Research, 52 retailers have closed in the UK this year so far, affecting 4,726 stores (more than 2018 and 2019 combined) and with a loss of 95,227 jobs.

Arcadia and Debenhams may be the biggest names to have run aground this year, but many other household names, from Bon Marche, Cath Kidston, TM Lewin, Laura Ashley, and Oasis and Warehouse all went into administration.

The pandemic hit many of these businesses hard, especially clothing companies that saw demand for fashion crumble.  However, it is unlikely that the pandemic alone has been the sole culprit although it will certainly have been the nail in many a coffin.

Online becomes king

2020 was the year that online shopping, which for a long time has been the fastest-growing sector of the retail industry, really came into its own.

“The changes that we were already seeing (internet shopping) have been significantly accelerated due to Covid-19. Pre-Covid, 20% of all non-food sales were on-line. In July that figure was as high as 50% and is still above 40%” explains Goodacre.

With lockdowns and tier restrictions forcing non-essential retail to close at various points in the year, it is unsurprising that customers have turned to online shopping to get what they need.  Home delivery has become more prevalent than ever, along with a growth in other low-contact purchasing methods such as click and collect.

Even discounters such as Aldi have been forced to explore more options as the customer seeks the convenience and safety of online purchasing.

“Shop small” gets bigger

With news of larger retailers crumbling and the growing popularity of online shopping, it may feel as if bricks and mortar stores have a very gloomy future indeed. However, what is missing from the picture painted by these two trends is that there has been a resurgence of interest in shopping locally and supporting small and independent businesses.

“Working from home has driven a movement to stay local and shop local,” said Daniel Whytock, chief executive officer at DownYourHighStreet.com – a shopping website featuring independent shops.

“Smaller retailers who are able to adapt have come out on top compared to larger retailers who are too big to pivot quickly enough” he explains.

Nick Brackenbury, founder of retail software company NearSt agrees:

We’ve seen a big trend towards localism, and people going back to their local areas. We’ve all heard about the massive shift in behaviors online, but what’s been missed in that shift is the massive growth in people going online to find things in the physical, offline world around them. Compared to our pre-pandemic baseline we’ve seen a sustained tripling in the number of people going online to check stock in their local stores, before visiting.”

With many independent retailers playing a vital role in supporting local communities during the pandemic, and with customers less willing to travel to larger shopping areas, the local shopping communities have seen a boost in visitors. This is particularly true for those who have learned to embrace their digital presence, and to use it to drive footfall.

As Goodacre summarises:

“Out of a crisis comes determination, urgency, and creativity. We have seen many independents change their business model and improve their digital footprint to reach out to those shoppers going on-line…Where the large city centers have lost out, the surrounding areas have benefitted, and these are the areas where independents tend to be located.”

The message is clear – this may have been a tough, unpredictable year for many businesses. But the lifestyle changes created by the pandemic have given a new lease of life to local retailers – especially those who are able to service their customers online as well as in their bricks and mortar stores. It will be interesting to see if this “shop local” approach continues to flourish as we move into 2021

This article was curated from Forbes
Image Credit: Free-Photos/Pixabay 

ABOUT US

Clarus Eastern Europe is a Ukrainian company providing such services recruitment, human resource outsourcing, outstaffing and consulting services to its international clients in Ukraine and abroad.

Information on business processes, industry trends, and insights at your fingertips.

BE UPDATED!

Receive the latest news straight to your inbox!
en_USEnglish
Получайте самые свежие новости

Подписывайтесь на нашу новостную рассылку

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten

Abonniere unseren Newsletter

Отримуйте останні новини

Підпишіться на нашу розсилку

Receive the latest news

Subscribe To Our Newsletter